Pepperguard MINI Pfefferspray im Test

Jetzt neu bei Amazon erhältlich ist das Pepperguard Mini Pfefferspray. Wie gut ist das Abwehrspray wirklich? Grund genug, einen genaueren Blick zu wagen!

Pepperguard war schon mit dem ersten Spray „Pepperguard Pfefferspray mit Sprühstrahl, 40ml“ (ca. 7,95 Euro bei Amazon) auf dem richtigen Weg. Relativ wenig Euronen für ein gutes Spray – das geht völlig in Ordnung. Auch im damaligen Test hat uns das Spray überzeugt.

Heute also zum neuen Spray. Das Mini-Pfefferspray (ca. 14,95 Euro bei Amazon) macht seinem Namen schon auf den ersten Blick alle Ehre. Diese Größe passt sogar bequem in die Hosentasche vorne oder hinten. Sogar als (zugegebenermaßen etwas ungewöhnlicher) Schlüsselanhänger ist das Spray bestens zu gebrauchen. Das Spray ist hochwertig verarbeitet und wurde in Deutschland hergestellt.

Wie regelmäßige leser wissen, raten wir von Sprays aus dem Ausland kategorisch ab. Die Gefahr von Verstößen gegen das Waffengesetz sind nicht zu unterschätzen, weiterhin ist die Verarbeitungsqualität nicht immer am besten. Ausnehmen möchten wir da allerdings Sprays aus den USA, dem Mutterland des Pfefferspray.

Das Pepperguard Mini ist also für den unauffälligen Alltagsgebrauch gut geeignet. Vor allem Frauen werden die Größe zu schätzen wissen – da bleibt noch genug Platz für andere Dinge in der Handtasche. Trotzdem ist das Spray genau dort im Ernstfall leicht zu finden, denn der flexible Clip ermöglicht auch die Befestigung am Rand der Hand,- oder Hosentasche.

In Sachen Leistung muss sich das Spray vor seinem „goßen Bruder“ nicht verstecken. Starke 10% OC hauen auch starke Hunde um. Der breite Sprühstrahl ermöglicht es, auch ein bewegliches Ziel gut zu treffen. Trotzdem ist die Reichweite im Test noch gut. Der Inhalt ist erwartungsgemäß gering (15ml) aber noch ausreichend für einige Sprühstöße. Reserven sind also da, wenn man mal nicht gleich ins Schwarze trifft. Aber wie immer gilt hier abzuwägen – wer mehr Reserve brauch greift zum „Pepperguard Pfefferspray mit Sprühstrahl, 40ml“ (kaufen bei Amazon) – das ist dann aber wieder etwas größer. –> Pepperguard Mini Pfefferspray kaufen bei Amazon

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar: